Arabella Mühl, MSc.

Zimmer: D0606

arabella.muehl@univie.ac.at

Forschungsinteressen

Gesundheit und Wohlbefinden von Beschäftigten, das Spannungsfeld zwischen Struktur und Autonomie in flexiblen Arbeitsumgebungen sowie Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitformen.

Lebenslauf

Arabella ist seit September 2021 unter Univ.-Prof. Christian Korunka Doktorandin in der Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie. Ihr Interesse liegt vor allem in der Erforschung des Wohlbefindens von Beschäftigten in flexiblen Arbeitskontexten und der Auswirkungen moderner Arbeitsformen (z.B. alternative Arbeitszeitmodelle, wie die 4-Tage Woche).

Zuvor war sie als Projektassistentin an der Technischen Universität Wien im Bereich Arbeitswissenschaften und selbständig im Bereich Datenanalyse tätig. Sie hat ihr Masterstudium an der Universität Wien abgeschlossen (Psychologie, Schwerpunkt Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft) und absolvierte zusätzlich ein Bachelorstudium in English and American Studies.