Konferenzbeiträge

präsentiert im Mai 2019 auf der Self-Determination Theory Konferenz in Egmond aan Zee (Niederlande)

Konferenzbeiträge

Work intensification in service work. Results from a longitudinal study

Christian Korunka
12th EAOHP Conference
Konferenz, Vortrag
11.4.2016 - 11.4.2016

Giftedness in Mathematics and Peak Performance. Can motivation or classroom structure make a difference?

Barbara Schober
AERA Annual Meeting of the American Educational Research Association 2016
Konferenz, Vortrag
8.4.2016 - 12.4.2016

Faire Eingangs- und Prozessdiagnostik im Hochschulsektor – Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven

Christiane Spiel
Eröffnungskonferenz der BMBF Förderlinie „Kompetenzmodelle und Instrumente der Kompetenzerfassung im Hochschulsektor – Validierungen und methodische Innovationen (KoKoHs)“
Konferenz, Vortrag
4.4.2016 - 5.4.2016

Der Einfluss kognitiver Flexibilität auf die berufliche Leistung und das Wohlbefinden [The influence of cognitive flexibility on professional performance and wellbeing]

Julia Schöllbauer , Bettina Kubicek , Matea Paskvan
12. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie
Konferenz, Vortrag
1.4.2016 - 1.4.2016

Hausgemacht?! Das Impostor Phänomen im Arbeitsumfeld Hochschule

Marlene Kollmayer , Moritz Hagedorn , Andreas Zall , Gregor Jöstl , Barbara Schober
12. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie
Konferenz, Vortrag
1.4.2016 - 1.4.2016

„Where to draw the line?“ Ein ArbeitnehmerInnen/UnternehmerInnenVergleich von Boundary Management Profilen [„Where to draw the line?" A comparison of employees’/entrepreneurs’ boundary management profiles]

Schneider Jana , Matea Paskvan , Bettina Kubicek , Schaller Johanna , Julia Schöllbauer
12. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie
Konferenz, Vortrag
1.4.2016 - 1.4.2016

Giftedness in Mathematics and Peak Performance. Can motivation or classroom structure make a difference?

Marko Lüftenegger , Marlene Kollmayer , Evelyn Maria Bergsmann , Gregor Jöstl , Christiane Spiel , Barbara Schober
AERA Annual Meeting of the American Educational Research Association 2016
Konferenz, Vortrag
.4.2016 - .4.2016

Giftedness in Mathematics and Peak Performance. Can motivation or classroom structure make a difference?

Marko Lüftenegger , Marlene Kollmayer , Evelyn Maria Bergsmann , Christiane Spiel , Barbara Schober
AERA Annual Meeting of the American Educational Research Association 2016
Konferenz, Posterpräsentation
.4.2016 - .4.2016

PRO-SRL-EVA: Produkt- und Prozessorientierte Modellierung und Erfassung von Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen im Studium – Erweiterte Validierungen

Gabriele Steuer , Nicole Eckerlein , Nora Maria Först , Jessica Lang , Julia Klug , Christiane Spiel , Barbara Schober , Bernhard Schmitz , Markus Dresel
Eröffnungskonferenz der BMBF Förderlinie „Kompetenzmodelle und Instrumente der Kompetenzerfassung im Hochschulsektor – Validierungen und methodische Innovationen (KoKoHs)“
Konferenz, Posterpräsentation
.4.2016 - .4.2016

Checking personal competencies in veterinary students: Contrasting self-evaluations of students’ competencies to theoretically defined ideal competence levels

Ingrid Preusche , Evelyn Maria Bergsmann , Christoph Burger , Petra Winter
Graz Conference on Medical Education
Konferenz, Posterpräsentation
31.3.2016 - 2.4.2016

Hausgemacht?! Das Impostor Phänomen im Arbeitsumfeld Hochschule

Barbara Schober
12. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie
Konferenz, Vortrag
31.3.2016 - 2.4.2016

Gendersensible Sprache – ein Ansatzpunkt zur Reduktion bildungsrelevanter Geschlechterstereotype?.

Barbara Schober
4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
Konferenz, Vortrag
7.3.2016 - 11.3.2016

Gendersensible Sprache:ein Ansatzpunkt zur Reduktion bildungsrelevanter Geschlechterstereotype?

Marlene Kollmayer , Franziska Kurka , Barbara Schober
4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
Konferenz, Vortrag
7.3.2016 - 7.3.2016

LLL, Unterrichtsstruktur und Leistung - die Lage bei österreichischen SchülerInnen.

Julia Klug , Marko Lüftenegger , Barbara Schober , Christiane Spiel
12. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie
Konferenz, Vortrag
.3.2016 - .4.2016

Zielgruppenspezifität bei der Erforschung von Kompetenzen zum Lifelong learning

Barbara Schober
4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
Konferenz, Vortrag
.3.2016 - .3.2016

Zielgruppenspezifität bei der Erforschung von Kompetenzen zum Lifelong Learning – Ein „Sparkling Science Projekt“ als Beispiel partizipativer Instrumentenentwicklung

Barbara Schober
12. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie
Konferenz, Vortrag
.3.2016 - .4.2016

Opioiderhaltungstherapie – Bedarf an gemeinsamen Qualitäts-standards [Opioid maintenance treatment – Joint quality standards of care]

Laura Brandt
6th Interdisciplinary Symposium on Addictive Disorders
Konferenz, Vortrag
27.2.2016 - 27.2.2016

Barbie Girl & Matchbox Boy? Gendersensible Pädagogik im Kindergartenalter

Marlene Kollmayer
Vortrag
..2016 - ..2016

Bildungs-Psychology: Theory and practice of use inspired basic research (Zeitschrift)

Barbara Schober
Herausgabe einer Fachzeitschrift oder Reihe
..2016 - ..2016

Breaking the vicious circles of procrastination at work

Roman Prem
5th EAWOP Summer School
Konferenz, Vortrag
..2016 - ..2016