"Historisch betrachtet gilt Wien seit jeher als Standort der Psychotherapie

04.07.2023

Als Vorreiterin in Österreich bietet die Universität Wien die gesamte Psychotherapie-Ausbildung mit akademischem Abschluss an einer öffentlichen Universität an. Um ihrem gesellschaftlichen Auftrag nachzukommen, baut die Universität Wien den Bereich kontinuierlich aus. Seit neuestem mit dabei: Der Bachelor "Psychotherapie Grundlagen" und das Fachspezifikum mit Masterabschluss "Systemische Psychotherapie/ Systemische Familientherapie". Anlässlich dieses wachsenden Angebots haben wir Christian Korunka, Psychologe, Psychotherapeut und Professor für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Wien, sowie Tanja Prinz, verantwortlich für den Bereich Program Development am Postgraduate Center der Universität Wien, zum Interview gebeten.

Hier geht's zum Interview: www.postgraduatecenter.at/aktuelles/aktuelle-meldungen/details/news/historisch-betrachtet-gilt-wien-seit-jeher-als-standort-der-psychotherapie/