Fakultät wird top bewertet

27.10.2022

"Times Higher Education"-Ranking: Platz 46 international, Rang 4 D-A-CH.

Das kann sich sehen lassen! Bei aller Vorsicht, mit der man Ranglisten im Allgemeinen bewerten sollte - diese Zahlen sprechen für sich: Wir haben uns im Ranking von "Times Higher Education" von Platz 65 auf Platz 46 verbessert! Es gab Steigerungen in allen Kategorien:

•     Teaching von 50.7 auf 54.0
  •     Research von 48.7 auf 54.5
  •     Citations von 65.2 auf 69.1
  •     Industry Income von 41.5 auf 53.6
  •     International Outlook von 97.5 auf 98.1

Mit einem Gesamtscore von 62.7 sind wir eines von nur drei Fächern der Universität Wien, die sich in ihrem Ranking in den Top 50 platzieren konnten - und damit auch unter den Top 3 über alle Disziplinen österreichweit! Im deutschsprachigen Raum liegen wir in der Kategorie "Psychologie" auf einem starken 4. Platz.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich bei allen Kolleg*innen für ihre tolle Arbeit, die diesen Erfolg erst möglich gemacht hat!

Eingang zur Fakultät für Psychologie