Erfolgreicher Nachwuchs

23.10.2018

Stipendien und Awards für junge WissenschafterInnen der Fakultät.

Claudia Lohmann (l.)  und Agnieszka Slowik (2.v.l.) waren bei der diesjährigen Vergabe der ÖAW-DOC-Stipendien erfolgreich. Ihre Forschungsthemen: "Culture- and Language-specific Grounding: A Comparison of Perceptuo-Conceptual Links Between Emotion, Colour, Space, and Brightness in English versus Mandarin" bzw. "New Approaches to Assess the Evidential Value of Empirical Research Findings: How Can We Know What Is True in Psychological Science and Elsewhere?"

Dina Weindl (Mitte) wurde für ihre Dissertation zum Thema „Motivational Capacities of Adult Survivors of Childhood Maltreatment in Foster Care Settings” mit einem „Award of Excellence” ausgezeichnet. Der Award ist ein Staatspreis für die 40 besten Dissertationen eines Studienjahres und mit 3.000 Euro dotiert.

Maike Ferber ("Reweighting of Binaural Cues: Generalizability and Applications in Cochlear Implant Listening") und Andreas Goreis ("Psychobiological impact of ethnic discrimination on the health of Turkish immigrants living in Austria") sind als hochqualifizierte angehende DoktorandInnen Teil des uni:docs Förderprogramms.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Von links: Claudia Lohmann, Agnieszka Slowik, Dina Weindl, Maike Ferber und Andreas Goreis vor der Stiege im Innenhof der Fakultät für Psychologie.