Die Fakultät bei der ICPS 2017

25.04.2017

Gemeinsamer Auftritt aller Institute bei der Convention in Wien.

Die International Convention of Psychological Science (ICPS) fand im März in Wien statt - und es kam zu einem Novum: Bei diesem internationalen Kongress hatten einige KollegInnen der Fakultät nicht nur individuelle Vorträge in speziellen Arbeitsgruppen, sondern es wurden in einem Invited Symposium die fakultären Forschungsschwerpunkte im Rahmen eines größeren Forschungsprogramms gemeinsam vorgestellt. „… und das echt erfolgreich. Das soll richtungsweisend für die Zukunft sein“, freute sich Dekanin Barbara Schober über einen gelungenen Auftritt.

Präsentiert wurden „Psychology for Tomorrow: The Range from Basic to Use Oriented Research in Vienna” (Barbara Schober & Claus Lamm), “Psychology of The Arts: When Cognition meets Emotion” (Helmut Leder), “Promoting Lifelong Learning in Educational Institutions” (Christiane Spiel & Barbara Schober) und “Current Research in Health and Clinical Psychology: A Case Study” (Germain Weber, Brigitte Lueger-Schuster, Giorgia Silani).

Die nächste ICPS findet 2019 in Paris statt.

Logo der International Convention of Psychological Science
Germain Weber am Podium bei der ICPS 2017