01.03.2021

Erfolge von Mitarbeiter*innen der Fakultät auf unterschiedlichen Ebenen.

- In der aktuellen Runde des Postdoc Awards wurden vier Mitarbeiter*innen und ihre Forschungsprojekte gefördert:

• Eva Specker: "The Next Step for the VAIAK: An Item-Response Theory Approach".
  • Matthias Kasper: "Does the audit selection rule explain misperceptions of audit risk? An experimental investigation of the 'bomb-crater effect'".
  • Jasminka Majdandzic: "How music gets under our skin: Effects of music on stress and skin barrier recovery".
  • Mike Schreiber: "The Influence of Implicit Theories of Food Preferences on Promoting Healthier Food Choice".

- Anja Feneberg, Ricarda Nater-Mewes und Urs Nater wurden mit dem 50th Anniversary Research and Development Award der Society of Education, Music and Psychology Research (SEMPRE), 2020, für das Projekt "An ecological momentary music intervention for the reduction of stress in the daily life of Turkish immigrant women" ausgezeichnet (19.910 Pfund).

- Trinh Nguyen bekam im Rahmen der "Digitalen Blitzlichter 2020" der Deutschen Gesellschaft für Psychologie einen Preis für ihren Vortrag "Tuned in: Interpersonal neural synchrony in mother-infant interaction".

- Urs Nater  wurde zum Vizepräsidenten (zuständig für Internationale Belange) der World Association for Stress-related and Anxiety Disorders gewählt. Er fungiert zudem als Kongresspräsident und Ausrichter des diesjährigen Weltkongresses der WASAD, der am 20.-22.9.21 an der Universität Wien stattfinden wird.

- PD Dr. Jakob Pietschnig wurde als Associate Editor für die Section Intelligence & Cognitive Processes der Zeitschrift Personality and Individual Differences bestellt.

- Brigitte Rollett wurde als Kuratoriumsmitglied des "Viktor Frankl Fonds der Stadt Wien zur Förderung einer sinnorientierten humanistischen Psychotherapie" wiederbestellt.

- Ricarda Nater-Mewes wurde zur Associate Editorin für Frontiers Public Mental Health bestellt (einer Sektion von Frontiers in Public Health, Frontiers in Psychiatry und Frontiers in Sociology).

- Univ.-Prof. Dr.Dr. Christiane Spiel wurde zur Vorsitzenden des Forschungs- und Wissenschaftsrats Kärnten gewählt.

Wir gratulieren!

Schriftzug "Well done" mit weißer Kreide auf schwarzer Tafel.
Portraits Eva Specker, Matthias Kasper, Jasminka Majdandzic und Mike Schreiber

Eva Specker, Matthias Kasper, Jasminka Majdandzic und Mike Schreiber.