Aktives Studieren

02.06.2021

Drei Projekteinreichungen unserer Fakultät vom Rektorat genehmigt!

Mit Projekten unter dem Titel "Aktives Studieren" will die Universität Wien auch zukünftig einen wesentlichen Beitrag zur Identifizierung von Faktoren für die Förderung der Prüfungsaktivität leisten.

Bei der Ausschreibung für das Studienjahr 2021/22 gab es 45 Projekteinreichungen, die vom Büro des Rektorats, der DLE Finanzwesen und Controlling und dem Center for Teaching and Learning überprüft wurden. Sechs Einreichungen stammten aus unserer Fakultät - und drei davon wurden genehmigt.

Es sind dies:

• "Weiterentwicklung der Seminardidaktik und des Betreuungskonzeptes sowie Entwicklung digitaler Ressourcen für das Fachliteratur- und Bachelorarbeitsseminar im Psychologiestudium" von Mag. Dr. Birgit Leidenfrost (Foto links).
  • "Tilting Individual Differences" von Ass.-Prof. Mag. Dr. Jakob Pietschnig (Foto Mitte).
  • "Weiterentwicklung von Didaktik und digitalen Ressourcen zur Vermittlung qualitativer Methodenkenntnisse und -kompetenzen im Psychologiestudium" von Mag. Dr. Julia Riegler (Foto rechts).

Herzliche Gratulation an unsere Kolleg*innen zu diesem tollen Erfolg und gutes Gelingen!

Portraits Birgit Leidenfrost, Jakob Pietschnig, Julia Riegler