Arbeiten im Turbomodus

23.05.2017

Team um Prof. Christian Korunka mit Studie über neue Job-Anforderungen.

Das Arbeitsleben wird nicht nur schneller, sondern auch intensiver. Prof. Christian Korunka (Arbeits- und Organisationspsychologie) und sein Team - Bettina Kubicek, Roman Prem, Matea Paskvan, Cornelia Gerdenitsch - haben den Trend der Beschleunigung mit Unterstützung des Wissenschaftsfonds FWF analysiert und zeigen die neuen Anforderungen auf, die daraus erwachsen. Die Ergebnisse sind soeben in dem Band "Job Demands in a Changing World of Work" erschienen - und wurden von zahlreichen Medien zitiert.

Und das Portal HRweb.at berichtete über die Denkwerkstätte „Intensivierung und Verteilung der Arbeit“ in Graz, bei der Prof. Korunka die Keynote zum Thema „Arbeitsintensivierung als eine neue Anforderung?“ hielt.

Portrait Christian Korunka